Deutschland, 2019
TV-Serie, 26 Episoden a 30 Minuten

Saxonia Media
für MDR/KIKA

als Headautor

Produzentin: Yvonne Abele
Producerin: Josefine Bohlken
Redaktion: Anke Lindemann, Nicole Schneider
Autoren: Dana Bechtle-Bechtinger, Christin Burger, Jochen S. Franken, Luise Lindner, Max Honert, Marvin Machalet, Lydia Schuth, Melanie Waelde

Schloss Einstein – Staffel 23

Die seit mehr als 20 Jahren ununterbrochen ausgestrahlte TV-Serie „Schloss Einstein“ erzählt nunmehr in der 23. Staffel die Abenteuer ums Erwachsenwerden auf dem gleichnamigen Internat und dem Albert-Einstein-Gymnasium in Erfurt. Die 26 Episoden folgen einem Cast von etwa 18 jugendlichen Charakteren und 8-10 Erwachsenen. Die Serie erzählt zwar mit Elementen der Überzeichnung, orientiert sich aber im Kern an den Konflikten des Erwachsenwerdens. Die Zielgruppe sind 8-14 jährige Kinder und Jugendliche. Ausgestrahlt wird das Format primär im Kinderkanal von ARD & ZDF, sowie in den dritten Programmen.

Ich bin in der 23. Staffel als Headautor verpflichtet worden und arbeite gemeinsam mit einem Team aus Autoren an den Storylines der 26 Folgen. Die Dreharbeiten beginnen im Mai 2019.

 

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.