Ich möchte Sie auf die Ausstrahlung meiner jüngsten Produktion für den Kinderkanal von ARD und ZDF aufmerksam machen. Die zweite Staffel der Jugendserie „Sturmfrei“ entstand in diesem Sommer unter meiner Regie für die Produktionsfirma FeedMee in Prag. Das Format hat sich auf Basis einer anspruchsvollen ersten Staffel weiter entwickelt, ist reifer und wird verstärkt von den Charakteren getrieben. Meiner Meinung nach ist sie im nationalen Vergleich von Kinderformaten eine besondere Produktion, die eine ungewöhnliche Note in die Unterhaltung des Nachwuchses bringt. Besonders empfehlen kann ich die Episoden „Der erste Kuss“, „Die beste Party aller Zeiten“, sowie „Finn forever“. Die Zusammenarbeit von Produktionsfirma, Sender und mir war vom gemeinsamen Interesse getrieben, die Erlebniswelt unserer Hauptdarstellerin spürbar zu machen und dabei ohne Kompromisse erzählen zu wollen. In diesem Zusammenhang möchte ich sehr herzlich den Redakteuren Wolfgang Lünenschloß, Annekatrin Wächter und Anke Hirschel vom Kinderkanal für die leidenschaftliche Zusammenarbeit danken. Ebenso geht mein Dank an die ungewöhnliche Produktionsfirma FeedMee Design aus Köln, in denen besonders Creative Producer und Staffel1-Regisseur Anton Riedel und die Projektkoordinatorin Jennifer Feist ihr letztes Hemd für „Sturmfrei“ gegeben haben. Danke auch der Headautorin Tanja Sawitzki, der Line Producerin Kirsten Frehse, sowie natürlich auch den talentierten Darstellern und vielen Menschen, die sich für unsere Serie engagiert haben. Ich hoffe Sie haben Lust einmal rein zu schauen.

Ausstrahlungen:
07.12.12  –  15:50  „Beziehungsstatus Single“  +  „Lars in love“
10.12.12  –  15:50  „Nelli for preisdent“  +  „Ein Hündchen namens Chewie“
11.12.12  –  15:50  „Handy Horror“ + „Schrecklich schöne Ferien“
12.12.12  –  15:50  „Der erste Kuss“  +  „Der nervigste Bruder der Welt“
13.12.12  –  15:50  „Er ist ein Star, holt mich hier raus“  +  „Die beste Party aller Zeiten“
14.12.12  –  15:50  „Männer allein Zuhaus“  +  „Finn forever“
15.12.12  –  15:50  „Sturmfrei für dich – Das Making of“  +  „Wiederholung Der erste Kuss“

Weitere Informationen:
http:\\www.kika.de
http:\\www.feedmee.com
http:\\www.martin-busker.de