Mit großer Freude haben mein Ko-Autor Fabian Hebestreit und ich den Bayerischen Filmpreis in der Kategorie Drehbuch für unseren Film „Zoros Solo“ entgegen genommen. Der Bayerischer Filmpreis wird seit 1980 jährlich von der Bayerischen Staatsregierung für hervorragende Leistungen im deutschen Filmschaffen verliehen. Nach dem Deutschen Filmpreis ist er die höchstdotierte Auszeichnung für Kinofilme in Deutschland.

Neben dem Preis wurden wir mit einer Drehbuchlesung von Andrea Sawatzki auf der Leinwand, dem Live-Auftritt der Stuttgarter Hymnuschorknaben auf der Bühne und unserem Hauptdarsteller Mert Dincer als Preispate überrascht. Ein unvergesslicher Abend, für den ich mich recht herzlich bei der Jury, der Bayerischen Staatsregierung und dem Bayerischen Rundfunk bedanken möchte.

Fabian Hebestreit ist Drehbuchautor aus Jena, mit dem mich schon eine lange Freundschaft und Zusammenarbeit verbindet. Wir haben bereits an den TV-Formaten Grimmsberg, Sturmfrei und Dating Daisy zusammen gearbeitet, bei denen er jeweils als Autor und ich als Regisseur tätig war.

Pressemitteilung der Odeon
Infos zum Film
Instagram Account Fabian Hebestreit