Deutschland, 2014
Staffel 1, Episoden 5-8

Neue Deutsche Filmgesellschaft für
den Bayerischen Rundfunk/ARD

Redaktion: Daniela Boehm (BR)
Executive Producer: Bettina Ricklefs (BR)
Produzentin: Nataly Kudiabor
Herstellungsleiter: Thomas Bretschneider
Junior Producer: Anna Neudert
Headautor: Fabian Hebestreit
Autoren: Benjamin Karalic (Episoden 5,7,8), Fabian Hebestreit (Episode 6)
Regie: Martin Busker
Kamera: Tobias Platow, Yvonne Tratz
Schnitt: Eva Lopez Echegoyen
Musik: Chris Bremus

Tina Amon Amonsen (Daisy)
Leonie Brandis (Carla)
Manuel Cortez (Antonio)
Monika Wegener (Tanja)
Roman Roth (Dr. Alex Noll)
Jutta Fastian (Dr. Helene Mertens)
Steffen Groth (Markus)
Martin Neuhaus (Adam)
Arnel Taci (Patrick)
Angelika Böttiger (Frau Krempe)
Peter Bulkowski (Dominik)
Anna Willecke (Becky)

Julia Sophie Mink (Frau Fuchs)
Mike Hoffmann (Vincent)
Daniela Preuß (Lena Leibfried)

Dating Daisy

Eine neue Dramedy im Herzen Berlins, bei der ich im Sommer 2014 das Vergnügen hatte bei 4 Episoden die Regie zu übernehmen.

Mit Anfang 30 findet sich Daisy plötzlich ungewollt als Single wieder. Ihr Ehemann Antonio hat sie nach 13 Jahren ausgerechnet mit ihrer neuen Kollegin Tanja aus der Klinik betrogen. Spontan, wie die Berliner Krankenschwester Daisy nun mal ist, schmeißt sie den untreuen Kerl kurzerhand aus ihrem Leben und beschließt, noch mal ganz von vorne zu beginnen.

Neuanfänge, Autounfälle, einstürzende Häuserwände, jede Menge Frösche, ein Ex-Mann, der immer mal wieder auftaucht, und ein Traumprinz: Das volle, pralle, zum Weinen schöne Leben wartet auf Daisy – und auf die Zuschauer im Herbst 2014 im Vorabendprogramm des Ersten.

Es war erneut eine tolle Zusammenarbeit mit dem Headautor Fabian Hebestreit, mit dem ich bereits bei „Sturmfrei – Staffel 3“ das Vergnügen hatte. Außerdem hatte ich erstmals die Gelegenheit mit der NDF als Produktionsfirma zusammen zu arbeiten, was kreativ und handwerklich eine tolle neue Erfahrung war.

Screenshots
Setfotos
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.