Deutschland, 2011
7 x 7 Minuten
Stereo 3D

teamWorx Television & Film GmbH
im Auftrag von ProSieben

Eine Serie von Fabian Hebestreit,
Martin Busker und Kathrin Tabler

Redaktion: Yvonne Weber
Produzenten: Kathrin Tabler,
Jochen Laube

Regie: Martin Busker
Idee & Buch: Fabian Hebestreit
VFX Superv.: Bastian Schreitling
Bildgestaltung: Florian Langanke
Schnitt: Martin Busker
Casting: Kathrin Tabler
Musik: Steven Schwalbe,
Tobias Wagner
Sounddesign: Andrew Mottl
Tonmeister: Alex Rubin
Szenenbild
: Kathrin Brösicke
Kostüm
: Emilie Kohler
Maske
: Marcela Barreto
Stereo Consultant: Martin Busker

Patrick Mölleken (Tom)
Kiara Brunken (Sina)
Lili Zahavi (Tamara/Hexe)
Angelika Hart (Brigitte Gala)
Aaron Keller (David)
Gerrit Klein (Nico)
Dana Cebulla (Malefiz)
Nina Siewert (Maid)
Elena Jesse (Jenny)
Jockel Tschiersch (SW)

Grimmsberg

>>ANSEHEN BEI MAXDOME<<

Die jugendlichen Helden der Mysteryserie GRIMMSBERG kämpfen in einer deutschen Kleinstadt mit den alltäglichen Problemen, die Heranwachsende heutzutage so haben – und gegen uralte Mythenwesen, die in der Gegend ihr Unwesen treiben.

Die Serie wurde von Autor Fabian Hebestreit während seines Studiums an der Filmakademie Baden-Württemberg entwickelt. Gemeinsam mit Produzentin Kathrin Tabler und Regisseur Martin Busker entstand für den TV-Sender ProSieben und die Produktionsfirma teamWorx Television & Film GmbH eine Weiterentwicklung zu einem innovativen visuellen und inhaltlichen Konzept. Kern dieses Konzeptes ist die Ausrichtung auf das Internet als Auswertungsplattform, sowie die ausschließliche Studioproduktion vor einem Greenscreen, um trotz des geringen Budgets einen unverwechselbaren und hochwertigen Look zu erzeugen. Außerdem konnte durch den Einsatz der stereoskopischen Technik die erste 3D-Serie Deutschlands realisiert werden. Hier konnten Kathrin Tabler und Martin Busker ihre Erfahrung aus mehreren Filmprojekten in die Waagschale werfen, die sich sehr stark der VFX-Techniken bedienten. Zur Überraschung aller hat „Grimmsberg“ nun doch den Sprung vom Internet ins Fernsehen geschafft. ProSieben strahlt alle sieben Folgen der Mysteryserie am Halloween-Wochenende aus. Am Samstag, den 29.10.11 findet ab 20:15 Uhr ein Serienspecial mit der Zeichentrickserie „Die Simpsons“ statt, bei dem sich beide Sendungen abwechselnd bis 0:15 Uhr die Klinke in die Hand geben. Zeitgleich werden im Internet auf dem Angebot von ProSieben alle Folgen auch in 3D zu sehen sein. In der Nacht zum Sonntag strahlt ProSieben dann nochmals im TV alle Folgen am Stück in 3D aus. Für diese Sendung wird allerdings ein 3D-Fernseher benötigt, da ProSieben im Side-By-Side-Verfahren ausstrahlt.

Screenshots
Setfotos
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.