Groß war die Spannung, wie das Publikum auf dem Int. Filmfest Emden-Norderney meinen Debütfilm „Zoros Solo“ annehmen würde, denn genau für sie ist die tragisch-komische Flüchtlingsgeschichte gemacht. Als das Werk dann bei seiner Premiere nicht nur begeisterte Lacher und Zwischenapplaus hervorrief, sondern auch stehende Ovationen der 600 Zuschauer im ausverkauften Neuen Theater, war klar, „Zoro“ funktioniert! Bei der Preisverleihung wurde er nicht nur mit dem Hauptreis des Festivals, dem SCORE Bernhard-Wicki-Preis geehrt, sondern auch vom Norddeutschen Rundfunk mit dem NDR Nachwuchspreis ausgezeichnet. Ich konnte mich gemeinsam mit reichlich Gästen unserer Produktion freuen, unter anderem Produzentin Kathrin Tabler, sowie den Schauspieler*innen Andrea Sawatzki, Mert Dincer, Laurids Schürmann und Hadi Khanjanpour. Danke an das Festivalteam und das Publikum auf Emden und Norderney für diese wunderbare Erfahrung.

„Zoros Solo“ wurde von H&V Entertainment in Koproduktion mit dem SWR Debüt im Dritten produziert und wird von NFP* marketing & distribution verliehen. Ein Termin für den Kinostart steht noch nicht fest.

Filmfest Emden
H&V Entertainment
SWR Debüt im Dritten
NFP* marketing & distribution